Montag, 23. September 2013

Es duftet nach Weihnachten im phaeno

Wieso nur riecht es im phaeno mitten im September nach Weihnachten? Ich war verwirrt. Die Antwort musste ich finden. Also machte ich mich auf die Suche… Fündig wurde ich im TechLab:
 

 

Im phaeno fand an diesem Tag der KiTa-Fachtag zu den 4 Elementen und Nachhaltigkeit statt, an dem rund 100 Erzieherinnen und Erzieher sich weiterbildeten. Im TechLab experimentierten sie mit dem Element Feuer und testeten unter anderem die Brenneigenschaften verschiedener Hölzer sowie von Äpfeln und weiteren Stoffen. Daher der Duft.

Ich begab mich weiter auf Erkundungstour und schaute auch bei den anderen Stationen vorbei. Im BioLab roch es nach Kresse, denn hier war Erde eines der Hauptthemen…
 


…  und auf der Bankettebene wurde fleißig gebastelt. So entstanden Wasserräder und Boote. Da wurde auch der eine oder andere Ärmel nass. Alle hatten so viel Spaß, am liebsten hätte ich mal wieder mitgemacht.




Und ganz nach dem Motto der spannenden Vorträge zum Thema „Nachhaltiges Lernen“ am Vormittag: „Was Spaß macht“, daran erinnert man sich besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen