Montag, 28. September 2015

Ein VW Golf im phaeno

Die letzten Vorbereitungen für die Sonderausstellung "MechanixX" laufen: Heute vormittag wurde ein Auto als Teil des Exponats „Hebe ein Auto!“ angeliefert: Ein knallroter VW Golf aus dem Jahr 1982 aus dem AutoMuseum Volkswagen Wolfsburg.
11:30 Uhr - Ankunft des VW Golf I
Als ich nach draußen zum Lastenaufzug des phaeno kam, wartete bereits mein Kollege Christof darauf, dass der Golf vom Transporter fuhr. Nachdem der Fahrer des Transportes die Stützen herausgefahren hat,  konnte er im nächsten Schritt den Golf vom Wagen runterrollen. Das war’s. 

Mit vollem Körpereinsatz wird der Golf in die richtige Richtung gelenkt.
Nun kam der schwierige Part und zwar das Auto in den Aufzug zu bekommen. Das knifflige hier, es musste alles manuell erfolgen. Der Golf musste mit eigener Kraft meiner Kollegen in den Aufzug geschoben und gelenkt werden. Gar nicht so einfach, wie ich finde. Drei Kollegen mussten anpacken, mitschieben und lenken bis der Golf den Aufzug komplett ausfüllte. 

Ganz knapp, aber hat hineingepasst.
Anschließend musste er noch ein wenig im Lastenaufzug zurechtgerückt werden. Eine kurze Aufzugfahrt später, wurde der Wagen hinaus auf die Ausstellungsfläche geschoben.

Das Ganze nochmal von vorne, diesmal oben.
Und da steht er nun: glanzpoliert und bereit sich ab dem 3.10. von euch heben zu lassen. Natürlich dann als komplettes Exponat, es kommt noch ein Hebemechanismus – ein Flaschenzug – dazu.

Tadaa - angekommen!
Tipp: Eröffnung Sonderausstellung "MechanixX" am 3.10.2015, um 13.30 Uhr. Der Eintritt am Tag der Eröffnung ist kostenfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen